"Das ist meine vierte Renovierung"
Kopfschütteln und Kritik im Ortschaftsrat, weil die Kirche schon wieder saniert werden muss / Einen Zuschuss befürwortet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH-WITTELBACH. Auch wenn die Notwendigkeit einer erneuten Kirchenrenovierung für einiges Kopfschütteln in Wittelbach sorgt: Die Wittelbacher Ortschaftsräte, die am Donnerstagabend nur in kleiner, gerade noch beschlussfähiger Besetzung tagten, befürworten den Antrag der katholischen Kirche an die Gemeinde, einen Zuschuss von 17 000 Euro für die Kirchenrenovierung zur Verfügung zu stellen.
"Wir sollten nicht flicken, eine Grundsanierung muß sein", betonte Ortsvorsteher Franz Griesbaum die Dringlichkeit angesichts der Schäden, die vor allem den Turm betreffen. Mit 188 000 Euro sind die Baukosten veranschlagt, wobei das Erzbischöfliche Ordinariat einen Zuschuss von 17 300 Euro zugesagt ...