Das Jahr mit dem großen Aprilfrost
Nachdem die Ernte eingefahren ist, ziehen die landwirtschaftlichen Erzeuger im Kreis Bilanz – und die fällt unterschiedlich aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Für die Obsterzeuger und Winzer im Landkreis geht 2017 als das Jahr mit dem großen Aprilfrost in die Geschichte ein. Viele von ihnen sind nun auf die "Frosthilfe" des Landes angewiesen. Bei den Landwirten, die auf Getreide, Mais und Soja setzten, dagegen waren die Erträge wegen eines trockenen, teilweise sehr heißen Sommers, gut. Die Gemüse-, Erdbeer- und Spargelproduzenten sowie die Direktvermarkter ziehen eine gemischte Bilanz.
Äpfel, Kirschen, ErdbeerenMais, Getreide und Soja
Gemüse
Sicht der Direktvermarkter
Für die Direktvermarkter im Landkreis, die Gemüseanbau betreiben, bestätigt Jürgen Müller, dass es zeitweise dort nicht einfach war, wo es keine Beregnung gab. Im Gegensatz zu 2016 eine hervorragende Qualität hätten ...