Das Japan-Konzert wirkt noch nach
Simone Löffler wurde bei der Generalversammlung der Stadtmusik für zwei Jahre im Amt als Vorsitzende bestätigt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Simone Löffler bleibt für weitere zwei Jahre Vorsitzende der Stadtmusik. Bei der Generalversammlung am Freitagabend wurde sie einstimmig in ihrem Amt bestätigt. Das gilt auch für ihre Kollegen: Fabian Scherer bleibt zweiter Vorsitzender, während Stefan Wäldin weiterhin als Schriftführer fungiert und Sandra Lanzilotti für die Kasse verantwortlich sein wird. Klarer Höhepunkt des letzten Jahres: Das Konzert mit 25 japanischen Musikern – die statteten den Kaiserstühlern zwei Jahre nach der "Vulcano-Tour" einen Gegenbesuch ab.
Die Gäste aus Asien schliefen nicht im Hotel, sondern bei Gastfamilien. Wenn sie überhaupt mal zum Schlafen kamen: Gemeinsame Proben, Grillfeste, Ausflüge und ein umjubeltes Open-Air-Konzert auf dem Marktplatz sorgten dafür, dass keine Langeweile aufkam – Dirigent Martin Baumgartner ...