Das Leben neu auf die Reihe bringen

Auf den Bauernhöfen der Therapeutischen Gemeinschaft für Kinder- und Jugendpsychiatrie beginnt der Morgen mit Stallarbeit.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

NEUENWEG. Um sechs Uhr morgens ist Weckzeit für Lisa, Andreas, Oswin, Anne-Kathrin und die anderen Bewohner der Bauernhöfe der therapeutischen Gemeinschaft für Kinder- und Jugendpsychiatrie in Neuenweg. Um acht Uhr ist die Stallarbeit in vollem Gange. Draußen dämmert der Wintermorgen, drinnen im Stall werden die Kühe und Kaninchen, die Schafe und Ziegen versorgt.

Andreas kümmert sich um "sein" Schwein, Lisa lässt die Gänse aus ihrem Verschlag heraus und gibt ihnen Futter, danach kommen die Hühner an die Reihe. Die morgendliche Stille hier am Ende des Kleinen Wiesentals, der frisch gefallene Schnee, die vielen Hoftiere, die ganze Szenerie des charakteristischen Schwarzwaldhofs haben etwas Märchenhaftes: Leben auf dem Bauernhof wie in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel