Das Lernen neu im Blick
Michael Winzer wird stellvertretender Rektor der Hans-Thoma-Schule.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Michael Winzer wird an der Warmbacher Hans-Thoma-Schule einen neuen Blick aufs Lernen der Grundschüler werfen. Dies beschrieb Rektor Peter Grimm am Dienstag bei der Vorstellung Winzers als wesentliche Aufgabe seines neuen Stellvertreters. Die Ganztagsschule wird nächstes Schuljahr in neue Lernräume investieren und vier ihrer fünfzehn Lehrer zu Lern-Coaches weiterbilden. Neu wird dann nicht nur der stellvertretende Rektor sein, sondern auch ein Schulsozialarbeiter, der eine halbe Stelle bekommt.
"Unser Pflichtbereich und die Betreuung sind personell abgedeckt", stellte Grimm zufrieden fest. Obwohl im Krankheitsfall eines Kollegen eine Vertretung fehlen wird, sei ...