Das Maillon zieht in die "Black Box"
BLICK INS ELSASS: Das Theater bekommt für 27,5 Millionen Euro ein neues Domizil / Das bisherige Gebäude wird abgerissen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STRASSBURG (teli). Es ist nur ein Katzensprung von der Ortenau ins Elsass und in die quirlige Europastadt Straßburg. Was sich jenseits des Rheins tut, beleuchtet immer samstags unser "Blick ins Elsass".
Neues TheaterDie Bauarbeiten haben vor wenigen Wochen begonnen: Schräg gegenüber vom Verwaltungsgebäude der Region Grand Est bekommt das Maillon-Theater für 27,5 Millionen Euro ein neues Gebäude. Zwei Theatersäle mit 700 und 250 Plätzen werden in der "Black Box", einem anthrazitfarbenen, 88 Meter langen und 60 Meter breiten Gebäudekomplex, ebenso untergebracht wie ein Foyer, das auch als Spielort genutzt werden ...