"Gendarm vo Schopfe" wird Statthalter
Das Motto ist einfach: "Mach eifach mit"
"Klaus us de Vicemoosstrooß" (mit bürgerlichem Namen Klaus Ziegler und von Beruf Polizeibeamter) wird von Schopfheims Narren zum neuen Statthalter gekürt. Er nahm dem Burgi die Rathausschlüssel ab.
Mi, 12. Nov 2014, 15:20 Uhr
Schopfheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Ordnungshüter an die Macht: Als neuer Statthalter übernahm "Klaus (Ziegler) us de Vicimoosstrooß" am Dienstag, "de Ölfte Ölfte", die Macht im Städtli. "Des Amt ha ich mit Freude g’noh, den ä Kontrollfunktion isch do", bekannte sich der neue Statthalter – seines Zeichens närrischer "Gendarm vo Schopfe" beim Zunftabend und im Alltag echter Polizeibeamter – umgehend zu seinen närrischen Machtgelüsten.
Das Motto der Fasnachtskampagne, von den Fegern des Städtlizinkens aus dem Kronenbrunnen gehievt und von Oberzunftmeister Jürgen Wisniewski feierlich verkündet, zelebriert die schlichte Ansage: "Mach eifach mit." Nach eben diesem Motto war man in diesem Jahr auf die Suche nach einem Motto gegangen; vor Ort gefunden ...