Pläne
Das neue SC-Freiburg-Stadion soll klimaneutral sein
Fernwärme von Rhodia, Solarmodula am Stadion und ein 1,5 Kilometer langer Photovoltaikzaun als Flugplatz-Abgrenzungen sollen für ein klimaneutrales neues SC-Stadion sorgen. So steht es im Entwurf des Bebauungsplanes.
Do, 4. Mai 2017, 17:12 Uhr
Freiburg
Thema: SC-Stadion
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das neue SC-Stadion am Wolfswinkel kommt voran. Die Stadtverwaltung hat jetzt den umfangreichen Bebauungsplan vorgelegt. Klar ist mittlerweile auch, dass die neue Arena klimaneutral werden soll – unter anderem soll dafür ein 1,5 Kilometer langer Photovoltaikzaun sorgen, der die Abgrenzung zum Flugplatz bildet. Stadt und Sportclub betonen, dass das Projekt derzeit voll im Zeitplan liege. Bereits Ende 2017 oder Anfang 2018 sollen die ersten vorbereitenden Arbeiten beginnen. Der Sport-Club möchte im Sommer 2019 die neue Spielstätte beziehen.
Mehrere Hundert Seiten stark ist der Bebauungsplan samt eingeholter Gutachten zu Themen wie Natur und Landschaft, Klima, Flugsicherheit, Verkehr und Energie. Das Mammutwerk ist Grundlage der Baugenehmigung. Der Gemeinderat wird am 23. Mai über den ...