Das Risiko wurde belohnt

Ausstellung zeigt die Besonderheiten aller Landesgartenschauen seit 1980.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine „Stimmen“-Juke-Box is...Piorr auf der Ausstellung (von links).  | Foto: Thomas Loisl Mink
Eine „Stimmen“-Juke-Box ist der Lörracher Beitrag für „30grün.de“. Das Foto zeigt Werner Lacher, Petra Höfler, Gudrun Heute-Bluhm, Edith Schütze und Herbert Piorr auf der Ausstellung (von links). Foto: Thomas Loisl Mink

LÖRRACH. Seit 1980 gibt es Landesgartenschauen in Baden-Württemberg. Lörrach war 1983 die vierte Stadt im Land, die eine solche ausrichtete. Aus dem damals stark umstrittenen Projekt ist der Landschaftspark Grütt hervorgegangen, der sich heute aus der Stadt nicht mehr wegdenken lässt. Eine Ausstellung auf dem Bahnhofsplatz stellte am Wochenende alle Landesgartenschauen vor.

"30grün.de" lautete der Titel der Ausstellung, die jeder Landesgartenschau ein grünes Zelt widmete. Tatsächlich waren es mehr als 30, nämlich 28 vergangene, ein aktuelles und acht künftige ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel