"Das Schönste und Besondere habe ich nie gebraucht"
BZ-INTERVIEW: Alfred Spitzer, der heute seinen 90. Geburtstag feiert, kann sich über die kleinen Dinge des Alltags freuen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Alfred Spitzer, der heute 90 Jahre alt wird, mag die Geselligkeit. Doch wegen der Corona-Pandemie lebt er derzeit eher zurückgezogen. Sein Garten rund ums Haus ist für ihn ein Bezugspunkt, denn schon als 13-Jähriger hat er sich daheim in Schlesien um den Garten gekümmert. Heute feiert er den runden Geburtstag im engsten Familienkreis, das größere Fest soll nachgeholt werden. Maja Tolsdorf sprach mit ihm über Dinge, die ihm Halt und Freude geben.
BZ: Was ist ihr Rezept für ein langes zufriedenes Leben?Spitzer: Immer in Bewegung zu bleiben. Als ich noch besser laufen konnte, habe ich Wanderungen geliebt und bin manchmal ...