Das Thema ist angekommen
Stadt will sich zu Schweizer Bypass-Planungen äußern / Musterbrief von Rolf Zirlewagen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Die Aufnahme des "Bypass Basel" in die Offenlegungsunterlagen für den Sachplan Verkehr des Schweizerischen Bundesamtes für Verkehr werden die Kommunen am Hochrhein nicht einfach hinnehmen. Bürgermeister Rolf Karrer geht davon aus, dass sich die Stadt "in angemessener Weise" äußern wird und verweist auf ähnliche Absichten beim Landkreis und Regionalverband. Rolf Zirlewagen, Vorkämpfer gegen den Bypass, hat bereits einen Musterbrief aufgesetzt: Seine zentrale Forderung: Die ersatzlose Streichung des Bypasses aus dem Sachplan.
Bürgermeister Rolf Karrer weist darauf hin, dass die Stadt bisher keine offizielle Kenntnis von dem Sachplan hat, sondern bisher lediglich über Rolf Zirlewagen und die Presse informiert ist. Er hält ...