Anne Frank Fonds

Das Vermächtnis der Familie Frank wird von Basel aus verbreitet

BZ-Plus Der Basler Anne Frank Fonds engagiert sich seit 1963 weltweit mit Bildungsprojekten für die Stärkung der Zivilgesellschaft. Er will zu zu einer humaneren, weniger vorurteilsbeladenen Welt beitragen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Szene aus einer Sonderausstellung in d...o Anne Frank  (rechts) ermordet wurde.  | Foto: dpa
1/3
Szene aus einer Sonderausstellung in der Gedenkstätte des früheren Konzentrationslagers Bergen-Belsen, wo Anne Frank (rechts) ermordet wurde. Foto: dpa
Fast 60 Jahre wurde der Anne Frank Fonds hierzulande eher am Rand und im Rahmen von Gedenkveranstaltungen wahrgenommen. Die Debatte um das in den Niederlanden bereits erschienene und in Deutschland für März angekündigte Buch "Der Verrat an Anne Frank" hat der in Basel ansässigen Organisation nun unverhofft mehr Aufmerksamkeit verschafft. Was also macht der Fonds, dessen Geschäftsstelle sich in einem fünfstöckigen Bürogebäude Rand der Altstadt befindet, jenseits dieses medialen Schlaglichts?
Otto Frank, Annes Vater, der als einziger der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel