Dem Charakter der Tiere auf der Spur
Marie Barleben wurde mit ihren edlen Handpuppen für einen Staatspreis beim Wettbewerb "Gestaltung Kunst Handwerk" nominiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN-KÖNIGSCHAFFHAUSEN. Herr von Räudenfell, der Fuchs, und Sissi, die Ziege, sitzen einträchtig beieinander. Auch Wollschwein Edith hat nichts dagegen, dass Beinhart, der Wolf, dicht bei ihm hockt. Sie alle schauen dem Besucher neugierig entgegen. Die Erdmännchen sitzen weiter hinten auf einer Truhe und man erwartet fast, dass sie einem aus dunklen Knopfaugen zuzwinkern. Die Klappmaulpuppen aus der Manufaktur von Marie Barleben sind so einzigartig, dass sie vom Land und der Stadt Ulm für einen Staatspreis beim Wettbewerb "Gestaltung Kunst Handwerk 2012" nominiert wurde.
"Klein aber fein", so ist der Ausstellungsraum von Marie Barleben in der Fischergasse in Königschaffhausen und so ist auch ihre Manufaktur, die sie in Hochdorf betreibt. Mit ihren Puppen hat sie seit Jahren großen Erfolg, doch eine Vergrößerung ihrer Manufaktur oder gar die industrielle Fertigung ...