Dem Eisvogel auf der Spur

Nabu-Gruppe Kaiserstuhl hat mit einer Führung die Saison am Eichstetter Wasserturm eröffnet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EICHSTETTEN. Turmfalke und Dohle saßen windschnittig auf der Hochspannungsleitung, als der Kaiserstühler Ortsverein des Naturschutzbundes (Nabu) bei stürmischem Wetter in die Saison startete. Angeboten wurde eine Führung auf dem Eisvogelpfad. Außerdem ist nun der historische Wasserturm wieder rund um die Uhr geöffnet. Hier erfahren Interessierte alles über Fledermäuse und Schleiereulen. Neu sind Info-Tafeln zum ökologischen Landbau, zu Schmetterlingen, zu Trockenmauern in Weinbergen sowie zur Vernetzung von Biotopen.

Doch die vergangenen Monate wurden von den Naturschützern nicht nur zum Gestalten der informativen Schautafeln genutzt. Vielmehr haben sie auch mehrere Großraumquartiere für Fledermäuse an der Fünf-Bogen-Brücke befestigt. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel