Dem Higgs-Teilchen auf der Spur

Frühjahrstagung der Deutschen Physikalischen Gesellschaft in Freiburg / Neben Fachvorträgen auch Ausflüge in die Philosophie.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Wie kommt der Strom aus der Steckdose? Mit solchen Alltagsproblemen beschäftigen sich Physiker. Aber nicht nur. Weit mehr faszinieren die meisten von ihnen die großen Fragen: Welche Kräfte halten die Erde im Inneren zusammen? Gibt es Leben auf Planeten anderer Sonnensysteme? Über diese und andere Themen haben sich rund 1000 Wissenschaftler in dieser Woche bei der Tagung der Deutschen Physikalischen Gesellschaft (DPG) in Freiburg ausgetauscht und ihre neuesten Forschungsergebnisse präsentiert.

DPG-Präsident Eberhard Umbach bedauert sehr, dass die meisten Menschen in ihrer Schulzeit so schlechte Erfahrungen mit dem Physikunterricht gemacht haben – und deswegen als Erwachsene nicht mehr viel davon wissen wollen. Denn für ihn wie für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel