Neuauflage

Den alten Weilern auf der Spur – das Ortssippenbuch wird erweitert

BZ-Plus Früher waren Ortssippenbücher populär. Mittlerweile erschwert der Datenschutz die Veröffentlichung. Ganz unmöglich ist es jedoch nicht. Das zeigt sich auch in Weil am Rhein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Karl Ziegler arbeitet an der Neuauflag...e weggezogene Weiler ausfindig gemacht  | Foto: Hannes Lauber
Karl Ziegler arbeitet an der Neuauflage des Weiler Sippenbuchs. Anhand von Heimatscheinen hat er etliche weggezogene Weiler ausfindig gemacht Foto: Hannes Lauber
In den 60er und 70er Jahren waren Ortssippenbücher sehr populär. Dann machte der Datenschutz den Bemühungen, die noch vielerorts im Gang waren, einen dicken Strich durch die Rechnung. Fortan unterlag die Sammlung von Lebensdaten erheblichen Restriktionen. Ganz unmöglich wurde die Veröffentlichung aber nicht, und so erschienen auch weiterhin noch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel