Den Kleintierzüchtern fehlt der Nachwuchs

Um seine Arbeit auszubauen, möchte der Hausener Verein ein Gemeindegrundstück pachten und bei Verwaltung und Gemeinderat vorstellig werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HAUSEN (sil). Zügig verliefen Hauptversammlung und Vorstandswahlen des Kleintierzuchtvereins Hausen. Ein Problem teilt der Verein allerdings mit vielen anderen: Der Nachwuchs wird knapp. Vorsitzender Peter Schwald: "Jungzüchter kriegen wir eigentlich nur, wenn der Vater auch im Verein ist." Ab sofort wird die Altersbegrenzung für Jungmitglieder von acht auf sechs Jahre herabgesetzt.

Ein großes Hindernis für potenziellen Nachwuchs ist der Platz, der für die Zucht von Kaninchen und Geflügel gebraucht wird. Freie unbebaute Flächen in Ortsnähe werden immer knapper. Aus diesem Grund möchte der Verein ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel