Den Rathausschlüssel entzogen

Aiterns Bürgermeister Richard Renz wirft seinem Stellvertreter Asal Kompetenzüberschreitung vor / Disput um Wahlparty-Kosten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

AITERN. Im Vorfeld der Bürgermeisterwahl am Sonntag ist der Leiter des Wahlausschusses, Hans-Peter Asal, unter Beschuss gekommen. Bürgermeister Richard Renz wirft Asal, der zugleich einziger Bürgermeisterstellvertreter der Gemeinde ist, vor, seine Kompetenzen überschritten zu haben. In einem Schreiben hat Renz Asal aufgefordert, am Tag nach der Wahl seinen Generalschlüssel für das Aiterner Rathaus zurückzugeben.

"Durch die Ereignisse der letzten Tage sehe ich das Vertrauensverhältnis massiv gestört", heißt es im Renz-Schreiben an seinen Stellvertreter. Deshalb könne die bisher in der Gemeinde geübte Praxis, dass der Aiterner Bürgermeisterstellvertreter Tag und Nacht Zugang zum Rathaus und damit zu allen Informationen habe, in dieser Form nicht fortgeführt werden.
Hintergrund ist nach Informationen der Badischen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel