Denkfabrik für die Finanzwelt

Bank für Internationalen Zahlungsausgleich: Im Dreiländereck wird ausgehandelt, wie krisenfest die Banken in den großen Finanzzentren der Welt künftig sein müssen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Stefan Walter  | Foto: BIZ
Stefan Walter Foto: BIZ
Untertreibung gehört zum Stil des Hauses und auch zu dem des Hausherren. Peter Dittus, der Generalsekretär der Bank für Internationalen Zahlungsausgleich (BIZ) in Basel, sagt: "Wir pflegen hier ja seit Jahrzehnten sehr komplexe Datenreihen über Banken, die in der Vergangenheit als etwas obskur angesehen wurden." Die Genugtuung, dass die Fleißarbeit nun wegen der Finanzkrise Anerkennung findet, klingt nur an: "Aber in letzter Zeit interessiert das jeden" – zumindest jeden, den es interessieren muss.
Was die Zahlenkolonnen bedeuten, die die BIZ regelmäßig veröffentlicht, können nur wenige Menschen auf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel