Naturschutz

Der Bauernverband will neue Ideen für umweltschonenderen Anbau entwickeln

Die Landwirte des BLHV im Markgräflerland sehen sich im Ziel einig mit "Pro Biene", nicht jedoch im Weg dorthin. In einem sind sie sicher: Die ganze Gesellschaft muss sich dabei einbringen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Landwirte berichteten  an der  BLHV-Ve...e aber nicht ohne Pflanzenschutz gibt.  | Foto: Victoria Langelott
Landwirte berichteten an der BLHV-Versammlung in Efringen-Kirchen, dass sie nur makellose Früchte verkaufen können, es diese aber nicht ohne Pflanzenschutz gibt. Foto: Victoria Langelott
Das Volksbegehren "Rettet die Bienen" hat eine Debatte um die Art der Lebensmittelproduktion in Gang gesetzt. Im Fokus stehen dabei die Landwirte und ihre Arbeit. Bei der Mitgliederversammlung des Badisch Landwirtschaftlichen Hauptverbandes (BLHV) in Efringen-Kirchen reflektierten rund 20 Landwirte die Diskussion und stellten dabei immer wieder gesellschaftliche Widersprüche fest: Viele Verbraucher fragten zwar nach regionalen Lebensmitteln, sähen aber nicht, dass es diese ohne Spritzmittel nicht gäbe. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel