Wurstsalat- und Brägele-Guide

Der BZ Straußenführer 2018 ist da!

Für die einen ist sie die ultimative Wurstsalat-Instanz, für die anderen die Brägele-Bibel. Die BZ Straußenführer-App hat die wichtigsten Infos zu Südbadens Straußen. Neu: Auch das Elsass ist nun dabei.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Straußenführer-App der Badischen z...nungszeiten und Saisondaten für 2018.   | Foto: Dakov
Die Straußenführer-App der Badischen zeitung bietet ab sofort alle Öffnungszeiten und Saisondaten für 2018. Foto: Dakov
Welche Straußenwirtschaften haben schon geöffnet? Wo gibt es Biospargel, Brägele mit Speckeiern, Bibiliskäs oder ein deftiges Bauernhoffrühstück? Und welche Straußen sind besonders kinderfreundlich?

All diese Fragen beantwortet der digitale Straußenführer der Badischen Zeitung – das ist eine App mit allen wichtigen Informationen von bis zu 100 Straußenwirtschaften und Winzerschenken – von der Ortenau über den Kaiserstuhl und das Markgräflerland bis zum Hotzenwald. Erstmals hat die Redaktion auch einige Ferme Auberges aufgenommen – das ist das elsässische Pendant zur südbadischen Straußenwirtschaft.

Mehr als 125 000 Mal ist der digitale Straußenführer der BZ vergangenes Jahr gestartet worden. Nutzer der Straußen-App können sich ab sofort die Saisondaten für 2018 herunterladen. Die App liefert alle wichtigen Infos für den nächsten Ausflug in die Straußenwirtschaft: Öffnungszeiten, Highlights der Speisekarte, Veranstaltungen und auch Spielmöglichkeiten für kleine Kinder.

Viele Straußenwirtschaften befinden sich in kleinen Dörfern auf dem Lande oder in den Reben. Eine GPS-Ortung mit Kartenanzeige und Routenplaner hilft dabei, die Strauße zu finden und die Entfernung zu ermitteln. Die App hat außerdem eine Suchfunktion und eine Merkliste für die Lieblingsstraußen.

Kostenlos für Digitalabonnenten und Clubmitglieder

Der Download der Straußenführer-App mit fünf Straußen ist kostenlos. Wer Zugriff auf alle Straußenwirtschaften haben möchte, muss das Komplettpaket für 3,99 Euro freischalten. Für Digital-Abonnenten der BZ ist dieses Paket kostenlos, ebenso für Mitglieder von fudders Club der Freunde. Sie können sich das Paket herunterladen, indem sie sich mit den Zugangsdaten von "Meine BZ" einloggen. Abonnenten der gedruckten BZ können ab 2,20 Euro pro Monat unter badische-zeitung.de/digitalabo ein Digitalpaket abonnieren.

Wer die Straußen-App bereits auf seinem Smartphone oder Tablet installiert hat, kann diese App weiter nutzen – es muss also keine neue App heruntergeladen werden. Um das aktuelle Straußen-Paket zu erwerben, einfach oberhalb der Straußenliste auf "Jetzt das Straußen-Paket 2018 freischalten" tippen.

Der BZ-Straußenführer 2017 läuft auf Apples iPhone, auf dem iPad und auf allen modernen Smartphones und Tablets der Android-Familie.
Download der App unter: http://bz-straussenfuehrer.de

Mehr zum Thema:
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel