Der Chef der Uniklinik Freiburg spricht über die Zukunft des Krankenhauses

BZ-INTERVIEW: Uniklinik-Chef Rüdiger Siewert über das grüne Krankenhaus und das Jahr 2012.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Ministerin und ihr Wunschkandidat:...issenschaftsministerin Theresia Bauer   | Foto: Michael Bamberger
Die Ministerin und ihr Wunschkandidat: Rüdiger Siewert und Wissenschaftsministerin Theresia Bauer Foto: Michael Bamberger

Seit Anfang November ist der alte Interims-Uniklinikchef Rüdiger Siewert für die kommenden Jahre neuer Leitender Ärztlicher Direktor an der Uniklinik Freiburg. Michael Brendler sprach mit ihm über seine Pläne für das Jahr 2012.

BZ: Herr Professor Siewert, Sie kamen als mobile Ein-Mann-Eingreiftruppe, nun bleiben Sie langfristig. Was hat Sie zu diesem Wechsel veranlasst?
Siewert: Es war vor allem der dezidierte Wunsch der Wissenschaftsministerin Frau Bauer, die mich bat, meinen Vertrag nicht an meiner alten Stelle an der Uniklinik Heidelberg, sondern hier in Freiburg zu verlängern. Und das macht auch Sinn. In Heidelberg waren die Probleme eigentlich abgearbeitet. Zudem hat man hier nach all der Zeit gewisse Sympathien entwickelt und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel