Der Dom steht im Mittelpunkt
Der Name und der Sitz der neuen Seelsorgeeinheit stehen nun fest, der Leiter muss noch vom Ordinariat bestimmt werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Acht katholische Pfarrgemeinden aus der Raumschaft St. Blasien werden ab dem 1. Januar 2015 der gemeinsamen Seelsorgeeinheit angehören. An der neuen Struktur arbeiten die Verantwortlichen vor Ort und im erzbischöflichen Ordinariat schon längst. In einer gemeinsamen Sitzung der Pfarrgemeinderäte der Gemeinden wurde St. Blasien zum Sitz der Seelsorgeeinheit bestimmt, mehrheitlich entschied man sich für den Namen "Seelsorgeeinheit St. Blasien". Der Leiter der zukünftigen Seelsorgeeinheit wird vermutlich Ende März bekannt gegeben.
Der künftigen Seelsorgeeinheit werden die Pfarreien St. Blasien, Höchenschwand, Häusern, Albtal, Menzenschwand, Hierbach, Ibach und Urberg angehören. Bereits im Januar fand unter der Leitung von Pfarrer Jan Grzeszwski eine gemeinsame Sitzung der ...