Der Druck der Discounter

Bäckerinnung im Kreis Lörrach setzt darauf, Kunden mit handwerklicher Qualität zu überzeugen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Für besondere Brote wurden (von links)...reishandwerkerschaft freuen sich mit.   | Foto: Wieschenkämper
Für besondere Brote wurden (von links) Peter Fritz (Weil am Rhein), Thomas Gerspach (Bad Bellingen), Heiner Rexrodt (Lörrach) und Fritz Trefzger ausgezeichnet. Prüfer Ernst Schwefel und Otfrid Eckert, Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft freuen sich mit. Foto: Wieschenkämper

LÖRRACH. Discounter-Konkurrenz, verschärfte gesetzliche Bestimmungen und Druck von den Gewerkschaften – das Bäckerhandwerk setzt sich mit verschiedenen Schwierigkeiten auseinander. Ziel sei, die Zukunft der Bäcker zu sichern und für eine gute Qualität zu kämpfen, sagte Innungsobermeister Fritz Trefzger bei der Generalversammlung der Innung.

Sorge bereitet dem Bäckerhandwerk die Konkurrenz der Backautomaten aus den Discountern. Der Preisdruck sei hoch. Natürlich gebe es einen Qualitätsunterschied, doch ein weiteres wichtiges Argument, seine Backwaren beim Bäcker vor ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel