Der Einsatz für Gando geht weiter
Große Freude an der Dinkelbergschule über die Architekturauszeichnung für Architekt Francis Kéré und seine Schulbauten.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Das Dorf Gando in Burkina Faso hat Grund zu feiern, und die Dinkelbergschule Minseln feiert mit. Sie nimmt als langjähriger Förderpartner im Projekt "Bausteine für Gando" großen Anteil an dem Erfolg des afrikanischen Architekten Francis Kéré. Er erhielt für seine Schulbauten in Gando vor wenigen Tagen eine außerordentliche Architekturauszeichnung. Die Vergabe des Global Holcim Award 2012 erfolgte in Lausanne und ist mit 200 000 Dollar dotiert. Das Preisgeld kommt der Entwicklung des wachsenden Schuldorfs zugute, das Maßstäbe setzt.
Helga Wiedenbauer gehört zu den Initiatoren des Unterstützerprojekts auf dem Dinkelberg. Die frühere Lehrerin für Religion an der Dinkelbergschule hatte von den "Bausteinen" vor Jahren erfahren, Kontakt aufgenommen zum Gando-Verein ...