BZ-Fragebogen

Der Freiburger Uwe Clausen ist Mitorganisator der Rieselfelder Jazzlounge

Claudia Füßler

Von Claudia Füßler

Mi, 30. November 2022 um 05:07 Uhr

Freiburg

BZ-Plus Schon seit Kindertagen ist der Freiburger Uwe Clausen (52) Jazzfan. Und so wurde er Mitorganisator der Jazzlounge Rieselfeld, obwohl er gar kein Instrument spielt. Er hat den BZ-Fragebogen ausgefüllt.

Jazzklassiker begeistern Uwe Clausen genauso wie neuer, zeitgemäßer Jazz. "Dass Jazzmusik so breit gefächert ist, macht sie so großartig", sagt der 52-Jährige, der einmal im Monat die Jazzlounge Rieselfeld mitorganisiert. Er ist in Flensburg aufgewachsen, hat eine Schreinerlehre gemacht und ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung