Zahlreiche Absagen

Der Gastronomie in Basel fehlen Veranstaltungen und Gäste

Savera Kang

Von Savera Kang

So, 19. April 2020 um 12:07 Uhr

Basel

BZ-Plus In Basel werden große Messen verschoben, die Baselworld droht weiter zu schrumpfen, der Gastronomie fehlen Gäste. Zwar gibt es Hilfspakete, doch die Wirte bräuchten mehr Unterstützung aus der Politik.

"Im schlimmsten Fall droht wohl der Hälfte der Betreiber das Aus", sagt Maurus Ebneter, Präsident des Basler Wirteverbands. "Wir erhalten Unterstützung, aber es reicht einfach nicht", sagt Maurus Ebneter. Er ist Präsident des Wirteverbands Basel und vertritt als solcher die Interessen des Gastgewerbes in der Rheinmetropole. Eigenen Angaben nach ist der Verband mit ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung