Der große Reiz der Steine

Der Kontinent Afrika stand bei der Mineralienbörse in der Sulzberghalle im Blickpunkt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Glitzernd, farbensprühend unendlich vi...er ein Anziehungspunkt erster Klasse.   | Foto: fotos: wolfgang künstle
Glitzernd, farbensprühend unendlich vielfältig als Unikat: Die Mineralienschau in der Sulzberghalle war gestern wieder ein Anziehungspunkt erster Klasse. Foto: fotos: wolfgang künstle

LAHR. Über 50 Aussteller aus Deutschland und Frankreich stellten am Sonntag ihre Schätze bei der Mineralienbörse in der Sulzberghalle aus und zogen damit einmal mehr unzählige Besucher an. Thema der Sonderausstellung war der Kontinent Afrika, das als einer der mineralienreichsten Kontinente gilt. Mineralien aus Madagaskar, Marokko und Tunesien wurden präsentiert.

In Ägypten wurde 2009 ein Meteoriteneinschlag in der Wüste bei Kamil Gebel gefunden, der vor rund 5000 Jahren stattfand. Von diesem Fundort und der Wüste Gibeon in Namibia ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel