Der gute Ruf hat nicht gelitten

Auch nach Rabenseifners Abschied von der Orthopädie: Die Patientenzahlen bewegen sich unverändert auf hohem Niveau.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG/GENGENBACH. Den Unkenrufen zum Trotz: Die Patientenzahlen an der Klinik für Orthopädie und der speziellen Orthopädischen Chirurgie am Klinikum Offenburg bewegen sich auch ein gutes halbes Jahr nach dem Weggang des früheren Chefarztes Lothar Rabenseifner auf dem Niveau des vergangenen Jahres. Durch dessen Weggang, heißt es, sei dem Klinikum kein Schaden entstanden. Die gesamte Abteilung um Chefarzt Bruno Schweigert wird im Oktober an die Stadtklinik in Gengenbach umziehen.

War das ein Abgang! Für Furore sorgte 2004 die Ankündigung von Prof. Lothar Rabenseifner, den Umzug seiner renommierten Abteilung vom Klinikum Offenburg an die Stadtklinik Sankt Martin nicht mitzumachen, sondern ein Angebot der Stadtklinik in Baden-Baden anzunehmen. Für böses Blut ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel