Der Höhepunkt war die Flughafenfeuerwehr

Ein Wochenendausflug mit dem Löschzug Wettelbrunn nach Frankfurt und Würzburg / Zum Abschluss gab’s eine Mainschifffahrt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Leonie Löffler (links) genießt mit ihr...hifffahrt auf dem Main bei Frankfurt.   | Foto: Privat
Leonie Löffler (links) genießt mit ihren Freunden die Schifffahrt auf dem Main bei Frankfurt. Foto: Privat
Am 9. Oktober fuhr die Freiwillige Feuerwehr Staufen, Löschzug Wettelbrunn, mit den Familien der Feuerwehrleute nach Frankfurt. Die Fahrt dahin startete frühmorgens um acht Uhr. Nach viereinhalb Stunden Fahrt erreichten wir den Frankfurter Flughafen. Dort erwartete uns ein Mitarbeiter des Flughafens. Nach einer gründlichen Sicherheitskontrolle wurden wir mit einem Bus über den Flughafen gefahren. Wir sahen große Flugzeuge der Lufthansa und vieler anderer Fluggesellschaften. Auch das Flugzeug vom König von Jordanien war gerade dort, es war sehr prachtvoll.

Nun kamen wir endlich zum Höhepunkt der Sache, nämlich zur Flughafenfeuerwehr. Ein Mann der Flughafenfeuerwehr zeigte uns die Feuerwache und die alten und neuen Feuerwehrfahrzeuge. Danach durften wir Kinder uns in eines der Autos reinsetzen. Mit der Autokamera zoomten wir unsere draußen stehenden Eltern heran und beobachteten sie heimlich. Es war sehr lustig.

Anschließend fuhren wir ins Hotel. Dort bekamen alle etwas zum Trinken. Kurz darauf gab es Abendessen. Am nächsten Morgen hatten wir eine Stadtführung in Würzburg. Doch nach einiger Zeit verließ uns ein Teil der Gruppe. Kurz darauf verließen auch meine Familie und ich die Gruppe. Wir fuhren in den Wald. Oh! Da waren Räuber, sie nahmen den Oberfeuerwehrmann Hans-Jörg Dengler fest. Gott sei Dank ließen sie ihn wieder frei.

Am letzten Tag standen wir früh auf und machten eine herrliche Schifffahrt auf dem Main. Es war ein sehr schönes Wochenende mit der Feuerwehr.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel