Der kleine Hase liegt gut im Rennen
Für Schulzubehör geben die Eltern in diesen Tagen schnell viel Geld aus / Besonders beliebt: Terminplaner und "Felix"-Produkte.
Katharina Fraunhofer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. "Ich mag den Diddl nicht, der hat so riesige Ohren, Augen und Füße", sagt Paula (11). Sie verzieht das Gesicht, als hätte sie gerade in eine saure Zitrone gebissen. Schon die Kleinen wissen, was im neuen Schuljahr in und out ist, der Schreibwarenhandel setzt jährlich neue Trends. Zur Zeit gut im Rennen: traditionell bewährte Markenartikel, Terminplaner und Umweltprodukte.
"In der ersten Woche des neuen Schuljahres machen wir 30 bis 40 Prozent mehr Umsatz als in einer Durchschnittswoche", sagt Mathias Sutter, der mit seinem Fachhandel für Büroartikel und Papeterie in der Bertoldstraße ansässig ist. Der diesjährige Renner ist ...