Der Kleinste muss sich nicht verstecken

Im Kleingartenpark auf der LGS gibt es neben Gärten auch Aktivitäten für Kinder und Sportbegeisterte / Auf der Bühne finden Konzerte und Vorträge statt.  

Zu den Kommentaren
Mail
1/2

LAHR. Er ist das Tor zur Landesgartenschau, der erste Anblick, der sich präsentiert, wenn man als Besucher den Haupteingang durchschreitet. Der Kleingartenpark mag – der Name verrät es schon – der kleinste der drei Parks auf dem 38 Hektar großen Gelände sein. Das bedeutet aber nicht, dass er weniger zu bieten hat. Bürger unterschiedlichster Nationalität pflanzen hier exotische Gewächse an, Puppenspieler und der Spielplatz Apfelquatsch bieten Unterhaltung für die Jüngsten, und auf der Bühne finden Konzerte statt. Ein Überblick über die Angebote.

» Gestaltungsideen sammeln
Wer Inspiration für den heimischen Garten sucht, der ist im Kleingartenpark genau richtig. Direkt hinter dem Haupteingang in der Vogesenstraße präsentieren Landschaftsgärtner und Gartenbaubetriebe aus der Ortenau in Schaugärten ihre Gestaltungsideen: vom ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Peter Röß, Christian Kollmer