Der Kreishaushalt ist ausgereizt

Landrat Brodbeck legte gestern den Entwurf für den neuen Doppelhaushalt 2005/06 vor / Kommunen müssen mehr berappen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ORTENAU. Landrat Klaus Brodbeck brachte es gestern vor dem Kreistag, der ausnahmsweise im Europa-Park tagte, unverblümt auf den Punkt: Die von der Kreisverwaltung vorgeschlagene Erhöhung der Kreisumlage um 3,95 Punkte ist das Minimum, was noch einen halbwegs vernünftigen neuen Doppelhaushalt gestattet.

Dass die 51 Städte und Gemeinden für 2005 und 2006 stärker zur Kasse gebeten würden, war allen längst klar. Der Landrat hätte gerne eine 5 vor dem Komma gesehen, zumal der einzelne Punkt im neuen Jahr weniger Wert ist als im laufenden. 2005 bringt der einzelne Punkt dem Kreis nur noch 2,9 Millionen Euro - rund 200 000 Euro weniger als ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel