Der SC Freiburg rockt das Ligafinale
Drinbleiber-Party: Das Team feiert mit den Fans / Ärger vor Spielbeginn: 109 Borussen-Anhänger wandern in Polizeigewahrsam.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Diese Rechnung ging für den SC Freiburg auf: Tolles Wetter plus tolles Spiel plus tolle Tore ist gleich tolle Party: Das gute Ende der Zittersaison haben die Profis des SC mit einer fulminanten Show auf der Bühne neben der Nordtribüne gefeiert – mit Heiko Butscher als Vorsänger. Der Kapitän hat ja schließlich Banderfahrung. Die Drinbleiber-Sause im Badenovastadion dauerte bis in den Abend hinein. Auch Fans der Gäste feierten mit – allerdings längst nicht alle: 109 gewaltbereite Dortmund-Fans hatte die Polizei schon vor dem Spiel in Gewahrsam genommen.
Im Stadion selbst sah man an diesem Tag fast ausnahmslos glückliche Gesichter. Nach Spielschluss gab’s schon Freudentänze auf dem Rasen samt der "Raupe". Als die Spieler im Kriechgang vor der Nordtribüne aufkreuzten, applaudierte Anhängerin ...