Der Straßenbauer lebt mit Kritik

Arnold Schmidt baute die A 98 und die B 317, die Zollfreie Straße hätte er gerne vollendet / Tage der Bauleitung Lörrach gezählt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Er habe genug Straßen gebaut, jetzt fahre er, schrieb Arnold Schmidt mit einem Schmunzeln in die Einladung zu seinem Abschiedsfest. Unter Schmidts Regie wurde die A 98 über Lörracher Gemarkung hinweg gezogen und die B 317 ans Wieseufer gelegt: dies seien seine wichtigsten Projekte, bilanziert der Baudirektor des Straßenbauamts, der Ende Januar in den Ruhestand wechselt.

Arnold Schmidt, 1938 in Karlsruhe geboren, hielt als Bauingenieur sieben Jahre lang den Autobahnbau Richtung Tauberbischofsheim in Händen, bevor er 1974 - wegen einer anderen Autobahn, der A 98 - nach Lörrach wechselte. Hier stufte das Land im Zuge einer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel