Der Strom der Besucher steigt
Seit 2004 zählt Energiedienst 90 000 Besucher bei den Führungen im neuen Kraftwerk / Neues Infocenter seit Oktober eröffnet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Technik fasziniert viele Menschen, und neue Gebäude wecken Neugier. Die öffentlichen Diskussionen um den Abriss des alten und Bau des neuen Kraftwerks sowie die Energiewende haben das Interesse am neuen Stolz des Stromerzeugers Energiedienst (ED) zusätzlich geschürt, so dass der Neubau zu einer Attraktion für Touristen geworden ist. 90 000 Besucher wurden in den Führungen des Rheinfelder Kraftwerks und seiner Baustelle seit dem Jahr 2004 gezählt – nicht eingerechnet die 20 000 Besucher der Tage der offenen Tür (Siehe Info).
Die 2004 intensivierten Führungen sind inzwischen ein personeller Faktor für das Unternehmen: Drei hauptamtliche Mitarbeiter kümmern sich darum und werden verstärkt durch Kraftwerks-Mitarbeiter, die sich nebenberuflich engagieren, sowie freie Mitarbeiter. Diese werden in ...