Der Vulkan bringt sie ins Schwitzen

Weil in Island die Erde Feuer spuckt, geht es auch bei Freiburgs Reisevermittlern heiß her / Exotische Früchte werden knapp.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Isländischer Qualm: Was sich im Urlaub...üros nun für eine Menge Zusatzarbeit.   | Foto: Michael Bamberger
Isländischer Qualm: Was sich im Urlaubsprospekt gut macht, sorgt in Freiburger Reisebüros nun für eine Menge Zusatzarbeit. Foto: Michael Bamberger

Durch den Vulkanausbruch auf Island ist in Freiburger Reisebüros die Hölle los. Das Flugverbot verunsichert die Kunden, sie haben erhöhten Beratungsbedarf. Mehr Geschäft heißt für die Büros aber nicht mehr Umsatz: Für ausgefallene Reisen entfällt ihre Provision. Derweil zeigen sich erste Folgen für den Handel mit exotischen Früchten.

"Es ist sehr viel los", sagte gestern Arzu Bilgic von L’Tur an der Kajo. Findet die Reise statt? Und wenn nicht, wie ist das mit dem Geld? Das fragen Kunden auch bei TUI am Augustinerplatz ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Angelika Hummel, Philipp Frese, Sieglinde Heitzmann

Weitere Artikel