Der Wald als sichere Einnahmequelle
Der Forsthaushalt beschert der Gemeinde Münstertal einen Gewinn von gut 100 000 Euro / Douglasie, Fichte und Tanne sind gefragt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNSTERTAL. Mit rund einer Million Euro zählt der Forsthaushalt immer noch zu den größten Einzeletats im Kommunalhaushalt der waldreichen Gemeinde Münstertal. Jeweils in der zweiten Jahreshälfte wird der Vollzug des Forsthaushaltes für das vorangegangene Jahr vom Kreisforstamt, Forstbezirk Staufen, vorgestellt und vom Gemeinderat in der Regel abgesegnet.
So geschehen in der letzten öffentlichen Sitzung des Land- und Forstwirtschaftsausschusses. Mit einem Gewinnergebnis von 103 000 Euro aus knapp einer Million Euro Einnahmen zeigten sich Gemeinderäte, Verwaltung und Forstbehörde durchaus ...