Kultobjekt der 80er Jahre

Der Zauberwürfel ist ein Klassiker – und fasziniert immer noch

BZ-Plus Beim Speedcubing-Wettbewerb in Basel sind die Schweizer Meister am Zauberwürfel ermittelt worden. Mal blind, mal einhändig und in verschiedenen Formen und Größen ging es um Geschwindigkeit.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es gibt beim Speedcubing etliche Varia...nen Augen zu lösen, ist der Klassiker.  | Foto: Alexandra Günzschel
Es gibt beim Speedcubing etliche Varianten. Den 3er-Zauberwürfel möglichst rasch mit verbundenen Augen zu lösen, ist der Klassiker. Foto: Alexandra Günzschel
Im gut gefüllten Saal in der St. Jakobshalle herrscht konzentrierte Stille. Das einzige Geräusch ist ein beständiges und vielstimmiges leises Klacken. Es ist der Sound der Schweizer Nationalmeisterschaften im Speedcubing. Dabei handelt es sich um einen Wettbewerb, der auf den Rubik’s Cube zurückgeht – besser bekannt als ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel