Deutsch-französische Freundschaft

Viertklässler aus Rust empfangen ihre französische Partnerklasse aus Marlenheim.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Freundschaftsbändchen  | Foto: privat
Freundschaftsbändchen Foto: privat
Zisch-Reporterin Hannah Riesterer aus der Grund-und Werkrealschule Rust erzählt von dem Tag, an dem ihre Klasse Besuch von der französischen Partnerklasse bekam und zum Zeichen der Freundschaft hübsche Bändchen gebastelt wurden.

Im Mai waren unsere französischen Partner aus Marlenheim da. Wir haben uns gegenseitig Lieder vorgesungen. Dann haben wir mit den Partnern Freundschaftsbändchen gemacht und haben noch eine Schachtel für das Bändchen gestaltet. In der Mittagspause sind wir mit dem Partner nach Hause gegangen, dort haben wir Spaghetti Bolognese und Spaghetti mit Tomatensoße gegessen.

Nachdem wir alles aufgegessen hatten, gab es als Dessert Pudding mit frischen Erdbeeren und Eis. Als ich meiner Partnerin Emilie mein Zimmer gezeigt hatte, fuhren wir an den Stall zu meinem Pferd namens Wanda. Wir konnten nicht lange dort bleiben, weil wir um 14.30 Uhr schon wieder am Europa-Park sein mussten. Dort teilten wir uns in Gruppen auf. Der Besuch dort hat allen viel Spaß gemacht. Die Zeit verging wie im Flug.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel