Die 200-jährige Geschichte der Familie Knie erzählt in einer Show
Die Geschichte der Zirkusfamilie Knie reicht mehr als 200 Jahre zurück. Ein Knie der sechsten Generation, Rolf Knie junior, bringt Höhe- und Tiefpunkte als Musical nach Basel. Ein Premierenbesuch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Nicht immer stand es rosig um den Zirkus, doch zu allen Zeiten verbreiteten Clowns Leichtigkeit. Foto: Lukas Pitsch
Friedrich Knie springt seinem Vater voller Vorfreude entgegen, um eine Überraschung zu verkünden: Er möchte sein Leben künftig als Künstler führen. Doch der Vater entgegnet dem enthusiastischen Sohn trocken, er solle "lieber mal mit guten Zensuren überraschen". Trotz dieses offensichtlichen Konflikts beginnt hier die Geschichte des späteren Schweizer National-Circus.
Friedrich, gespielt vom ersten Gewinner der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" Alexander Klaws, bricht sein ...