Kontrollen

Die Abfallwirtschaft Lörrach will weniger Fremdstoffe im Biomüll haben

BZ-Plus Um gut verwertet werden zu können, muss Bioabfall rein von Fremdstoffen sein. Vor allem Plastik ist ein Problem. Die Abfallwirtschaft Lörrach testet ein System, das Abhilfe schaffen soll. Und will kontrollieren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bioabfälle sollten entweder wie hier d...piertüten, aber nicht in Plastiktüten.  | Foto: Daniel Gramespacher
Bioabfälle sollten entweder wie hier direkt in die Tonne gegeben werden, in Zeitungspapier eingewickelt oder in Papiertüten, aber nicht in Plastiktüten. Foto: Daniel Gramespacher
Seit 2016 werden im Landkreis Bioabfälle getrennt vom Restmüll über eine freiwillige Biotonne eingesammelt und in einer Vergärungsanlage in Freiburg und einem Kompostwerk in Singen verwertet. Damit die dabei entstehenden Produkte hochwertig sind, müssen die eingesammelten Bioabfälle eine hohe Qualität haben. Derzeit sind in den Tonnen aber geschätzt bis zu rund fünf Prozent Stoffe, die nicht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel