Die "Ältesten" dürfen jung sein
Wahl der Kirchenältesten in den Evangelischen Gemeinden von Ende November bis 1. Advent / Kandidaten ab 16 Jahre gesucht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Das "Wahljahr 2019" ist noch lange nicht zu Ende – auch die Evangelischen Kirchen im Land bitten um die Stimmen ihrer Gemeindeglieder. Die "Ältesten" stehen zur Wahl. Wobei das mit dem Lebensalter der Kandidaten, die derzeit gesucht werden und die bis Ende September feststehen müssen, nichts zu tun hat. Denn: Von Wählern ab 14 Jahren dürfen Mitglieder einer evangelischen Kirchengemeinde gewählt werden, die 16 Lenze auf dem Buckel und Mut sowie Lust haben, sich in ihrer Gemeinde zu engagieren und mitzuentscheiden, was personell und finanziell geschieht.
Spannende, höchst interessante Aufgaben warten da also auf Menschen, welche die (Kirchen-)Welt verändern und sich dabei nicht aufs Meckern beschränken möchten. Aber leider scheint es davon nicht mehr allzu viele zu geben. "Wir haben viele Menschen, die in ...