Die alten Grenzen sollen bleiben

Der neue Dekanatsrat wehrt sich gegen die Neuordnung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT. Der Wind der Veränderungen weht spürbar in den kirchlichen Strukturen der katholischen Kirche. Bei der ersten Sitzung des neu gewählten Dekanatsrates im Dekanat Neustadt wurde Günter Kranzfelder als Vorsitzender dieses Gremiums gewählt. Weitere Mitglieder sind neben Dekan Eugen Dannenberger die zweite Vorsitzende Marlies Weidmann, Oberried und als Beisitzer Thilo Knöller, Löffingen und Johannes Duelli, Stegen.

Der Dekanatsrat wurde dank neuer Statuten aufgewertet und von der Personenzahl verkleinert. In ihm sind nicht mehr die Pfarrgemeinden, sondern ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel