Die B 34 ist wieder glatt

1000 Tonnen Asphaltmischung für 1,8 Kilometer Straße.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Direkt aus den Lastwagen wurde das hei...eichmäßig auf die Fahrbahn verteilten.  | Foto: Rolf Reißmann
Direkt aus den Lastwagen wurde das heiße Mischgut in die Deckenfertiger gefüllt, die dieses dann gleichmäßig auf die Fahrbahn verteilten. Foto: Rolf Reißmann

RHEINFELDEN. Bis zu vier Walzen rollten gleichzeitig über den heißen Asphalt. Denn Schnelligkeit ist eine Voraussetzung, um den neuen Straßenbelag auch wirklich perfekt zu glätten. Am Sonntagmorgen begannen die Arbeiten für die neue Deckschicht auf der Bundesstraße 34 zwischen dem Hertener Loch und dem Bahnübergang Wyhlen. Heute ist die Straße bereits befahrbar.

Zehn Muldenkipper brachten ununterbrochen den heißen Belag aus dem Mischwerk Wyhlen heran. Zwischen 150 und 175 Grad heiß muss die Masse sein, damit sie optimal einbaut ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel