Emmendingen

Die Eismacher-Dynastie Santin eröffnet wieder eine Eismanufaktur

Seine Eltern betrieben Emmendingens erste Eisdiele, nun eröffnet Bruno Santin seine Eismanufaktur in der Lammstraße. Über den ersten Gelatieri der Stadt – und das Prinzip seines Familienunternehmens.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bruno Santin setzt die Familientraditi...eröffnet er die Eismanufaktur Santin.   | Foto: Gerhard Walser
Bruno Santin setzt die Familientradition der Eismacher fort. In der Lammstraße eröffnet er die Eismanufaktur Santin. Foto: Gerhard Walser
Sein Vater Celso, der 1954 in der Karl-Friedrich-Straße Emmendingens erste italienische Eisdiele eröffnet hatte, verglich sich selbst einmal mit einer Schwalbe: Im Frühjahr kam der inzwischen verstorbene Patron der Eismacher-Dynastie aus dem legendären Gelato-Dorf Forno di Zoldo nach Emmendingen, über den Winter zog es ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel