Die Ente feiert Jubiläum – und ein Lahrer feiert mit
Genau 20 Jahre sind vergangen, seit das letzte Modell des 2 CV in Portugal vom Band gelaufen ist. Richard Lenz ist ein treuer Freund des legendären Autos und sagt: "In Teneriffa darf meine Ente aufs Altenteil."
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
LAHR. Es war nicht nur die sprichwörtliche Liebe auf den ersten Blick. Auch der schnöde Mammon, genauer gesagt, der günstige Kaufpreis, war ausschlaggebend dafür, dass Richard Lenz’ erster Wagen ein 2 CV war. "Ich komme aus der Eifel, da muss man sparen", sagt der 61-Jährige lächelnd. Wie zur Entschuldigung, dass sein Auge gerade auf das Fahrzeug fiel, das als "Ente" oder "Döschewo" im Volksmund bekannt ist. Dabei braucht’s diese Entschuldigung gar nicht. Das Entlein hat seinen spröden Reiz, den ...