Die Fahrt mit dem Streifenwagen
Zisch-Reporter besuchen die Polizeistelle in Emmendingen
Celina Jägle &
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zuerst durften wir verschiedene Polizeiautos anschauen und kamen danach in den aufregenden Genuss einer Fahrt mit einem Streifenwagen – wenn auch nur im Innenhof des Reviers.
Anschließend gab es eine Erkundungstour durch die verschiedenen Räumlichkeiten. Nicht nur mehrere Büros sind dort untergebracht, in denen die Beamten des Streifendienstes und des Tagesdienstes arbeiten, sondern auch der Notruf für den Landkreis Emmendingen und eine Anzahl von Arrestzellen.
Danach hatten wir die Möglichkeit, ein Interview zu führen. Die Beamtin, die uns viele Fragen beantwortete, steht bereits seit sechzehn Jahren im Dienst des Landes Baden-Württemberg. Wir interessierten uns vor allem dafür, aus welchen Gründen jemand Polizistin wird ob der Beruf Spaß macht. Eines ist wichtig: Wer Polizist werden will, muss vor allem den Kontakt zu anderen Menschen mögen.
Nach dem Interview bekamen wir einen Schnellkurs in Spurensicherung. Als Erinnerung an diesen Besuch konnten wir einen eigenständig abgepinselten Fingerabdruck mit nach Hause nehmen. Es war für uns ein spannendes Erlebnis auf dem Polizeirevier in Emmendingen.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.