Es gibt zwei neue Fahrzeuge
Die Feuerwehr hat viel zu tun
Nach dem schweren Einsatz beim Brand der Firma Richtberg in Auggen war die Neuenburger Feuerwehr abends wieder gefragt. Im Gemeinderat ging’s um die Beschaffung von Fahrzeugen.
Heike Lemm
Di, 3. Mär 2009, 18:28 Uhr
Neuenburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Das passte: Den ganzen Tag über waren sie mit den Kameraden aus den umliegenden Gemeinden beim großen Brand in der Richtbergsiedlung im Einsatz, am Montagabend stellten die Mitglieder des Feuerwehrausschusses dem Gemeinderat die Arbeit der Feuerwehr sowie das Beschaffungskonzept bis zum Jahr 2026 vor. Was folgte, das waren zwei einstimmige Beschlüsse zum Kauf von Fahrzeugen. Für die Abteilung Grißheim gibt es einen neuen Mannschaftstransportwagen, Zienken erhält ein neues Löschgruppenfahrzeug.
Kostenpunkt insgesamt: rund 271 000 Euro. Der Mannschaftstransportwagen (MTW) schlägt dabei mit rund 50 000 Euro, das Löschfahrzeug mit 221000 Euro zu Buche. Dass beide ...