Die Frau, die ungewöhnlich glaubt
Die deutschlandweit als "Mediennonne" bekannte Ordensfrau Schwester Teresa zu Gast in Lenzkirch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKRICH. Sie hält mehr als 100 Vorträge im Jahr und legt dabei fünfzigtausend Kilometer zurück. Sie spricht vor Topmanagern, genauso, wie vor Landfrauen, in Festzelten, auf Betriebsfeiern und auf Kongressen. In Lenzkirch gab Schwester Teresa Zukic unter dem Thema "Abenteuer Christsein" in der voll besetzten Kirche einen Einblick in ihr, wie sie es nennt "verrücktes" Leben und damit auch in ihren Glauben.
Auf den ersten Blick scheint Schwester Teresa eine Nonne wie jede andere zu sein. Und dass zu ihrem Handwerkzeug neben der Bibel ein Notebook und ein Smartphone gehören, ist heute auch nicht mehr ungewöhnlich. Doch bereits nach ihren ersten einleitenden Sätzen hörte man, dass hier jemand aus seinem ...